Seite auswählen

Finest Mind Talk 019

Never Stop

w/Franz Höfer

Ex-Profi Triathlet Franz Höfer über die mentale Stärke des niemals Stehenbleibens.

Franz Höfer wächst in der ländlichen Idylle im Umland von Salzburg auf und hat es gelernt mit der Schönheit und Härte der Natur zu leben. Eine Erfahrung, die er in seinem Leben immer wieder einsetzt, egal ob beim Leistungssport oder als Unternehmer.

Franz bewegt sich gerne in der Natur und bis zu seinem 16. Lebensjahr hat das alles noch keinen Leistungssportlichen Hintergrund. Doch dann packt ihn eine Sportart, die er zusammen mit Freunden unbedingt durchziehen will. Ohne Kompromisse.

„Ich war immer Alleinkämpfer.“

Seine Leidenschaft für den Triathlon Sport war geboren. Er stellte sich den zeitlichen Herausforderungen, die der Sport mit sich brachte, auch wenn er viele Stunden alleine unterwegs war. Es ging gut voran, sodass Franz über die österreichische Meisterschaft den Sprung in die ITU Weltcup Serie schaffte und sich dort viele Jahre ordentlich im vorderen Mittefeld platzierte.

©copyright Foto Franz Höfer

„Ich bin ein Typ der immer wieder weitergeht.“

Eine schwere Rückenverletzung brachte Franz zum umdenken. Er befasste sich fortan intensiver als vorher mit seinem Körper, der Funktion und den Zusammenhängen, die einen gesunden Ablauf im Körper förderten. Das brachte eine Passion hervor, die er für sich so noch gar nicht kannte. Das Coaching.

„Gute Projekte brauchen Zeit.“

Jetzt konnte er seine Ideen und Visionen, die er als Kind in der Natur schon hatte mit den neuen Ansätzen des Coachings zusammenführen. Und so entstand seine Vision vom Schmetterlingshof. Einem Ort, wo man in und mit der Natur leben kann, sie erfahren und entdecken kann und zugleich das Know-How von Franz nutzt um wieder körperlich fit zu werden und sein Potenzial neu entfaltet.

Ein toller Ansatz, ein klasse Typ, der Hofer Franz.

Alles Gute für dich und deinem Schmetterlingshof!

Show Notes

Show Notes:
– Interviewpartner: Franz Höfer
– Franz sein neusten Projekt: www.Schmetterlingshof.at (Achtung: noch nicht aktiv)
– Buchtipp*: David Benioff „Stadt der Diebe“ https://amzn.to/2NBNzr1

Hier findest Du Franz

Genieß deinen Espresso / Tee und viel Freude beim hören dieser Podcastfolge. Wenn du eine Frage zum Thema Mentale Stärke hast, dann schreib mir unter: podcast@katschemba.de und ich werde versuchen deine Frage über den Podcast oder in den Turorials zu beatworten.

Teile den Podcast mit deinen Freunden und in deiner Community.

Nutzt meinen Newsletter um immer aktuell zu sein und sichere dir regelmäßige kostenfreie Goodies in der Community.

Dein Sascha

Hier kannst du den Podcast hören

Youtube     Soundcloud     iTunes     Spotify

Dir hat der Podcast gefallen? Dann unterstütze uns mit einem Beitrag Deiner Wahl und der Podcast kann werbefrei bleiben. Danke dir!

*Hinweis zu den Produktlinks: Das können Produkt- / Affiliate- / Werbe- oder Partner-Links sein. Das bedeutet, dass ich für die Verlinkung und damit Empfehlung einen Bonus bekomme, du zahlst deswegen keinen Cent mehr für das Produkt. Interessieren dich auch Partnerprogramme? Dann lese hier weiter.

Du suchst noch das passende Tool für dein Mentales Training?

Ob Meditation, Entspannung oder Affirmation, schau bei meinen Tools vorbei und suche das passende für Dich raus.

Weitere Podcast Episoden

Diese Webseite nutzt Cookies für ein optimales Nutzererlebnis auf dieser Webseite. Zustimmen mit klick auf den Button 'Akzeptieren' button.