Seite auswählen

Finest Mind Talk 018

Der Bergläufer

w/Markus Kröll

Was hat mentale Stärke mit Berglaufen und Lüftelmalerei zu tun?

Der im Burgenland geborene Markus Kröll trägt zwei Schätze in sich, die er völlig unbewusst von Kindesbeinen an lebt. Wenn Markus nicht gerade auf den Beinen unterwegs ist und seine Bahnen zieht oder den Berg rauf und runter rennt, dann schnappt er sich den Stift und zeichnet etwas.

„Ich habe als Kind viel gezeichnet“

Niemand ahnt, dass Markus aus beidem mal sein Lebensunterhalt verdienen wird. Mit 17 Jahren und einer gehörigen Portion Selbstvertrauen gibt es keine andere Idee außer der beste Bergläufer der Welt zu werden und davon Leben zu können.

„Wenn auf mich Druck ausgeübt wird, bin ich extremst Leistungsfähig“

Unbewusst und cleverer Weise hat er da schon seine handwerkliche Lehre als Maler absolviert. Denn sein Berglaufweg war erfolgreich, aber er hielt viele Unwegsamkeiten für ihn bereit. Unter anderem ist das Berglaufen selbst in Österreich nicht von Anerkennung gekrönt, selbst wenn man der amtierende Europameister ist. Berglaufen ist keine Olympische Sportart und somit nicht im Fokus der Förderwege.

„Ich habe meinen Körper hergemartert bis zum letzten.“

©Foto: Mountain Lover

Erst mit dem Förderer und Sponsor RedBull kann sich Markus mehr und intensiver auf das Laufen konzentrieren.

Spannender Weise nutz Markus sein zweites Talent weiterhin und baut es aus, sodass er heute zu den wenigen Malern und Restaurateuren gehört die spezielle Techniken und altes Handwerk beherrschen.

„Ich liebe den Sport mit Herzblut.“

Und trotzdem bleibt er ein Getriebener, ein Unruhegeist der immer nach dem Perfekten strebt, nie zufrieden ist. Sein Herz schlägt am rechten Fleck, seine Begeisterung ist unerschöpflich.

Lieber Markus, ich danke dir sehr für das Gespräch und deinen offenen Einblick in dein Leben.

Danke!

Show Notes

Genieß deinen Espresso / Tee und viel Freude beim hören dieser Podcastfolge. Wenn du eine Frage zum Thema Mentale Stärke hast, dann schreib mir unter: podcast@katschemba.de und ich werde versuchen deine Frage über den Podcast oder in den Turorials zu beatworten.

Teile den Podcast mit deinen Freunden und in deiner Community.

Nutzt meinen Newsletter um immer aktuell zu sein und sichere dir regelmäßige kostenfreie Goodies in der Community.

Dein Sascha

Hier kannst du den Podcast hören

Youtube     Soundcloud     iTunes     Spotify

Dir hat der Podcast gefallen? Dann unterstütze uns mit einem Beitrag Deiner Wahl und der Podcast kann werbefrei bleiben. Danke dir!

*Hinweis zu den Produktlinks: Das können Produkt- / Affiliate- / Werbe- oder Partner-Links sein. Das bedeutet, dass ich für die Verlinkung und damit Empfehlung einen Bonus bekomme, du zahlst deswegen keinen Cent mehr für das Produkt. Interessieren dich auch Partnerprogramme? Dann lese hier weiter.

Du suchst noch das passende Tool für dein Mentales Training?

Ob Meditation, Entspannung oder Affirmation, schau bei meinen Tools vorbei und suche das passende für Dich raus.

Weitere Podcast Episoden

Diese Webseite nutzt Cookies für ein optimales Nutzererlebnis auf dieser Webseite. Zustimmen mit klick auf den Button 'Akzeptieren' button.