Seite wählen

Stressfrei leben 001

Autogenes Training

w/Sascha

Dir hat der Podcast gefallen? Dann unterstütze uns mit einem Beitrag Deiner Wahl und der Podcast kann werbefrei bleiben. Danke dir!

Wie funktioniert Autogenes Training?

Mein erster Podcast!

Ich habe damals meine Übungs-CD Autogenes Training aufgenommen und wollte das „moderne“ Medium Podcast als Informationstool nutzen. Ich glaube, da habe ich mir selber den Grundstein gelegt für den heutigen Finest Mind Talk. Es hat mir einfach Freude bereitet, mein Wissen in dieser Form weiter zu geben.

 „ Es hat mir einfach Freude bereitet, mein Wissen in dieser Form weiter zu geben.“

In diesem Informations-Podcast gebe ich euch einen Überblick zum Thema Autogenes Training. Es mag etwas verstaubt daher kommen, aber das Autogene Training ist eine perfekte Grundlage um sich gezielt zu entspannen. Und Entspannung ist für ein perfektes Mental-Training eine unerlässliche Quelle.

„ Um richtig in deine mentale Stärke zu kommen musst du dich entspannen können.“

Der Kurs ist auf 3 Ebenen aufgebaut. Natürlich beginnt alles mit den Grundlagen um ein Gefühl dafür zu bekommen. Es gibt 2 Grundübungen, die Schwere- und Wärme- Übungen, mit denen schon eine hervorragende Entspannung erzielt werden kann. Im Aufbaukurs gehen wir einen Schritt weiter und nutzen die Möglichkeit weitere Körpersysteme gezielt zu entspannen. Der Vertiefungskurs bringt zusätzliche Elemente in Form von Selbstsuggestionen hinzu um die gezielte Programmierung von Themen und Zielen zu erlernen.

 „Das spannende am Autogenen Training ist, das du realisierst, das du deinen Körper steuern kannst.“

Show Notes

  • ich arbeite nach der Methode von Prof. J.H. Schultz, hier ein Buch Tipp *
  • hier der Link zur Produktseite
  • und für Eilige, hier bei amazon * bestellen

Genieß deinen Espresso / Tee und viel Freude beim hören dieser Podcastfolge. Wenn du eine Frage zum Thema Mentale Stärke hast, dann schreib mir unter: podcast@katschemba.de und ich werde versuchen deine Frage über den Podcast oder in den Turorials zu beatworten.

Teile den Podcast mit deinen Freunden und in deiner Community.

Nutzt meinen Newsletter um immer aktuell zu sein und sichere dir regelmäßige kostenfreie Goodies in der Community.

Dein Sascha

Auf SoundCloud hören

Dir hat der Podcast gefallen? Dann unterstütze uns mit einem Beitrag Deiner Wahl und der Podcast kann werbefrei bleiben. Danke dir!

*Hinweis zu den Produktlinks: Das können Produkt- / Affiliate- / Werbe- oder Partner-Links sein. Das bedeutet, dass ich für die Verlinkung und damit Empfehlung einen Bonus bekomme, du zahlst deswegen keinen Cent mehr für das Produkt. Interessieren dich auch Partnerprogramme? Dann lese hier weiter.

Du suchst noch das passende Tool für dein Mentales Training?

Ob Meditation, Entspannung oder Affirmation, schau bei meinen Tools vorbei und suche das passende für Dich raus.

Weitere Podcast Episoden

Diese Webseite nutzt Cookies für ein optimales Nutzererlebnis auf dieser Webseite. Zustimmen mit klick auf den Button 'Akzeptieren' button.